ABC - Challenge der Protagonisten 2016


Veranstalter:

Regeln:
  1. Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x, y und q müssen einfach im Namen vorkommen oder dürfen 'Nebendarsteller' sein.)
  2. Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielsweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen.
  3. Hör- und Bilderbücher dürfen nicht verwendet werden, (Kinder-)Bücher können ab einer Seitenanzahl von 100 einbezogen werden.
  4. Die Challenge dauert vom 1.1.2016 bis zum 31.12.2016.
  5. Ihr führt eine Challengeseite, auf der das Protagonisten-ABC aufgeführt ist und die rezensierten Bücher verlinkt sind. Zum Beispiel so: *klick* (Zur Verlinkung der Challenge dürft ihr den Banner gerne mitnehmen.)
  6. Ich werde die Fortschritte der Teilnehmer auf meiner Challengeseite hier aktualisieren.
  7. Teilnahmeschluss: 20.1.2016
  8. Innerhalb der ersten zwei Monate muss jeder mindestens 5 Protagonisten eingetragen haben. Alle die weniger haben, werde ich in der Liste streichen.
Männliche Protagonisten: 
A = Ahmad (Golem und Dschinn von Helene Wecker)
B =
C =
D = Dennis (Vergebt mir von Simon Kernick) | Hier
E =
F =
G =
H =
I =
J = Jonas (Der letzte Schattenschnitzer von Christian Aster)
K =
L =
M =Micha (Das Geheimnis von Ella und Micha von Jessica Sorensen) | Hier
N =
O = 
P = Pikay (Vom Inder, der mit dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr um dort seine große Liebe wiederzufinden von Per J. Andersson) | Hier
Q =
R =
S =
T = Tom (Silfur - Die Nacht der silbernen Augen von Nina Blazon)
U =
V =
W = Will (Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes) | Hier
X =
Y =
X =

Weibliche Protagonisten: 
A =Anna (Das Erbe der Königin von Philippa Gregory)
B =
C = Cora (So kalt wie Eis, so klar wie Glas von Oliver Schlick) | Hier
D = Davy (Infernale von Sophie Jordan) | Hier
E = Elizabeth (Witch Hunter von Virginia Boecker) | Hier
F =
G =
H = Helen (Eene Meene. Einer lebt, einer stirbt von M. J. Arlidge) | Hier
I =
J =
K =Katy (Obsidian 03. Opal. Schattenglanz) | Hier
L = Layla (Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen von Jennifer Armentrout) | Hier
M =
N =
O = 
P =
Q =
R =
S = Sienna (Eindeutig Liebe von Jessica Thompson)| Hier
T =
U =
V =
W =
X =
Y =
X =


Monatsaufgaben:
Januar 12/12 Punkten
Februar 10/10 Punkten
März ??/10 Punkten

Kommentare:

  1. Hey Charlyne
    Ich bin endlich auf meiner ersten Update-Runde und habe deine verlinkten Protagonisten gleich in die Punktetabelle eingetragen.
    Die März-Monatsaufgabe ist übrigens auch endlich online: *klick*
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola,
      man man man... das ist ein ganz schöner Aufwand, den du da betreiben musst, um die Tabelle zu füllen!
      Die Monatsaufgabe habe ich gestern schon gesehen und gelöst. War echt lustig! Antworten schicke ich heute an dich raus :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Charlyne
    Endlich bin ich mal wieder auf einer Update-Runde für meine ABC-Challenge der Protagonisten. Du hast ja schon den einen oder anderen interessanten Charakter getroffen. Gestern ist übrigens auch die neue Monatsaufgabe online gegangen.
    Weiterhin viel Spass und Erfolg.
    lg Favola

    AntwortenLöschen