Island


Inspiriert durch Island...

Wie schon in den persönlichen Informationen angedeutet, habe ich ein Semester meines Geographiestudiums in Island verbracht. Ich habe dort an der University of Iceland in Reykjavík studiert. 
Während meines Aufenthalts habe ich viel Zeit in der Natur verbracht und dabei die Schönheit Islands entdeckt. Innerhalb kürzester Zeit habe ich mich in dieses Land verliebt... und ein Teil meines Herzens habe ich an Island verloren...

Auf dieser Seite möchte ich Euch das Land als Ganzes, aber auch Sehenswürdigkeiten und viele kleine Details vorstellen! In der kommenden Zeit werde ich hier alle Post über Island verlinken. Ich hoffe ich kann Euch diese kleine Insel etwas näher bringen und vielleicht reist auch Ihr einmal in dieses wunderschöne Land...

Da viele Posts nun doch schon älter sind, werde ich einige davon überarbeiten. Ich werde die Bilder ein wenig anpassen bzw. neue hinzu fügen und eine Wegbeschreibung zu den Sehenswürdigkeiten hinzu fügen.


Die Hauptstadt Reykjavík

Reykjavik Die Hallgrímskirkja in Reykjavik Die Harpa Concert Hall
Die Halbinsel Reykjanes
Reykjanes und der Kleifarvatn Reykjanes und Seltún Reykjanes und der Grænavatn Reykjanes und die heiße Quelle Gunnuhver Reykjanes und Brimketill Die Blaue Lagune
Südisland
 
Der Goldene Kreis I - Þingvellir Der Goldene Kreis II - Gullfoss Der Goldene Kreis III - Geysir und Strokkur Basaltsäulen
Verschiedenes
 
Island - Ein kurzer Überblick Feen, Elfen und Trolle Vom Winde verweht oder vom Winde versturmt Nahaufnahmen - Island im Detail (Teil 1) Nahaufnahmen - Island im Detail (Teil 2) Nahaufnahmen - Island im Detail (Teil 3) Islands Tierwelt (Teil 1) Islands Tierwelt (Teil 2) Puffins, Lundis oder auch Papageitaucher
Wie plane ich eine Island-Reise?
 
Traveller Stories - Wenn einer eine Reise plant... Teil I

Kommentare:

  1. Das ist ja toll. :) Nach Island will ich auch unbedingt mal. Eine Bekannte von mir hat ihr Urlaub letztes Jahr dort verbracht und war begeistert.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Danke für dein Kommentar!
      Island ist wirklich faszinierend, vor allem wenn man gerne in der Natur unterwegs ist. Es lohnt sich auf jeden Fall, dort mal hin zu fahren!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wow! Tolle Bilder! Bin vor ein paar Jahren mal zwei Wochen mit dem Backpack durch Island. Das war wirklich toll! So ein traumhaft schönes Land und so nette Menschen! Möchte unbedingt wieder mal hin!

    LG Cat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Bilder gefallen :)
      Ich kann dich verstehen. Nachdem ich dort studiert habe, ist ein Teil meines Herzens dort geblieben. Irgendwie will man immer wieder dort hin!
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Total spannend, dass du studiert hast. Ist ja nicht das Auslandssemesterziel Nummer 1. Aber bei Geographie bietet sich das natürlich an.

      Hast du denn schon Pläne, wann du mal wieder hinfährst?

      LG Cat

      Löschen
    3. Ja, aber leider waren es nur vier Monate. Eigentlich viel zu kurz. Das war 2011. Seit dem war ich noch zwei weitere Male in Island. Ein mal 10 Tage im Jahr 2012. In der Zeit habe ich für meine Bachelorarbeit recherchiert...aber nicht nur natürlich ;) Und dann war ich in diesem Jahr noch mal gut eine Woche dort um Urlaub zu machen.
      Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder nach Island komme. Gerne würde ich meine Masterarbeit über Island zu schreiben. Und wenn nicht dann um Urlaub zu machen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,
    das ist ja mal ein toller Reisebericht!! Ich versinke gerade in deinen Bildern und bin etwas neidisch! Gerne wäre ich auch dort gewesen!!
    VLG Conny
    http://garfieldsbuecherecke.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey...
      Vielen lieben Dank für die lieben Worte! Bald kommen auch wieder neue Bilder.
      Ich kann eine Reise nach Island nur empfehlen.
      Liebe Grüße

      Löschen