Persönliches

Lieber Lesen... 
Lieber Lesen anstatt täglich vor dem Fernseher, Laptop, Tablet, dem Smartphone oder der Spielekonsole zu hocken. Wäre das nicht ein Ziel, welches es anzustreben gilt? 
Ich denke schon! Aus diesem Grund habe ich mich entschieden einen Blog zu veröffentlichen, um Euch alternativen zu Laptop und Co. aufzuzeigen. Eigene Erfahrungen haben mir gezeigt, dass es ungesund ist nur in der Wohnung vor elektrischen Geräten zu hocken.
Wie der Titel meines Blogs schon andeutet, geht es um Bücher... aber nicht nur! Ich möchte diese Seite weiterhin nutzen, um Euch eigene Fotos, interessante Orte und Reiseziele zu zeigen!
Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch auf eine Reise in die Welt der Bücher und auch auf eine Reise in andere Städte, Länder und Kulturen einlassen und mich auf diesem Weg ein Stück begleiten würdet!

Lieber Lesen und Ich... 
Mein Name ist Charlyne, ich bin 26 Jahre jung und wohne in Berlin. Viele Leute beneiden mich, wenn sie erfahren in welcher Stadt ich wohne! Ich persönlich sehe das anders. Natürlich ist es sehr praktisch in einer solch großen Stadt zu wohnen. Diverse Kinos, Einkaufscenter, Bars, Clubs etc. sind direkt um die Ecke! Ich persönlich ziehe jedoch ruhigere Orte und die Natur vor. Daher bin ich auch froh kurz vor Brandenburg in einer etwas ruhigeren Ecke von Berlin zu wohnen. 
Ich habe mein Abitur im Jahr 2009 gemacht. Danach besuchte ich die Freie Universität Berlin, an welcher ich Geographie studierte. 2012 habe ich meinen Bachelor erfolgreich abgeschlossen. Bis 2014 besuchte ich die Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde, an welcher ich den Masterstudiengang "Nachhaltiges Tourismusmanagement" erfolgreich abschloss.

Lieber Lesen und Island... 
Während meines Bachelorstudiums ergab sich die Möglichkeit ein Auslandssemester zu absolvieren. Ich entschied mich für Island und hatte Glück, als einzige Studentin in diesem Jahr dorthin reisen zu dürfen.
Von August bis Dezember habe ich an der University of Iceland in Reykjavík studiert. In dieser Zeit habe ich einen Großteil meiner Freizeit in der Natur verbracht. Erst als ich zurück kam habe ich gemerkt, wie sehr mir die Ruhe und die Natur fehlt.
Durch den Anstoß einer Freundin habe ich mich nun entschieden diesen Blog zu erstellen, um euch ein Stück Natur ins Wohnzimmer zu bringen. Meine andere Leidenschaft, die Bücher, dürfen jedoch auch nicht zu kurz kommen...

Lieber Lesen und Bücher...
In meiner Freizeit lese ich gern Bücher. Ich lese überall...in der Bahn, beim Essen und im Bett. Beim Lesen kann es schon mal vorkommen, dass das Essen kalt wird oder dass ich vergesse aus der Bahn zu steigen! 
Bücher verzaubern mich und locken mich in ihre ganz eigene Welt. Ich liebe es der Realität zu entfliehen und in eine mir unbekannte Welt einzusteigen! 
Bei der Auswahl der Bücher bin ich nicht wählerisch. Ob Romane, Fantasy, historische Romane, Biographien, Reiseberichte...ich bin offen für alles.

Lieber Lesen und Fotos...
Schon während meiner Schulzeit habe ich gerne fotografiert. Damals noch mit einer Digitalkamera. Im Jahr 2010 beschloss ich mir eine Spiegelreflexkamera von Canon zu kaufen, mit welcher ich seit dem vor allem Naturaufnahmen mache. Einige meiner Aufnahmen würde ich Euch hier gerne zeigen.



Nun genug über mich und meinen Blog. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken. Ich würde mich freuen, wenn ich den Einen oder Anderen inspirieren könnte!




Kommentare:

  1. Hi Charlyne!

    Bin gerade über Blog-Connect auf deinen Blog gestoßen und finde deine Auswahl sehr interessant. Von John Grisham habe ich bereits "Die Farm" gelesen und soweit ich mich erinnern kann (ist schon ein Weilchen her) hat mir das Buch sehr gut gefallen. Bin jedenfalls schon auf deine Rezension zu "Das Testament" gespannt und werde mich sogleich als Leserin eintragen.

    Liebe Grüße Misty
    vom http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Es freut mich sehr, dass du den Weg auf meinen Blog gefunden hast und dir mein Auswahl gefällt!
      Der Anfang des Buches ist schon mal ziemlich gelungen. Das lässt auf ein interessantes restliches Buch hoffen!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hi, bin grade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Ich finde auch, dass "lieber lesen" ein erstrebenswertes Ziel ist.
    Magst du auch bei mir vorbeischauen? Ich würde mich total freuen: http://planet-der-buecher.blogspot.de/?m=1
    Liebe Grüße
    Krypta

    AntwortenLöschen
  3. Hey Charlyne,

    wir haben die ein Weihnachtsstöckchen verliehen und freuen uns, wenn du mitmachst:
    http://buchlingreport.blogspot.de/2013/11/weihnachtsstockchen.html

    LG
    Catherine & Madeleine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Danke fürs Weihnachtsstöckchen...
      Werde es demnächst posten :)
      Liebste Grüße

      Löschen
    2. Schön, dass du mit dabei bist.
      Sind schon gespannt auf deine Auswahl :)

      LG Catherine & Madeleine

      Löschen
  4. Hallo !
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin gleich Leserin geworden da es hier echt schön ist !!:))
    LG Lena von
    www.lenasbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey...
      Es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt. Ich hoffe du hast weiterhin Freude an meinem Blog.
      Viele liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallöchen Charlyne,

    Bin gerade auf deinen Blog gestoßen. Hier ist es so schön, dass ich direkt bleiben will und somit bin ich eine neue Leserin!

    Liebste Grüße
    Sara von buecherduft.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey...
      Ich freue mich sehr, dass es dir hier gefällt. Bin grad dabei alles ein wenig umzubauen. Das wird wohl noch ein wenig dauern aber schön, dass dus jetzt schon magst. Fühl dich wie zu Hause :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo, du wurdest von mir für den Liebster Award nominiert.
    http://fionafabelhaft.blogspot.de/2015/02/liebster-award.html
    Viel Spass beim beantworten der Fragen.
    Liebste Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      entschuldige die späte Antwort! Ich hatte ein wenig damit zu tun, das Interview und das Gewinnspiel vorzubereiten! Ich freue mich natürlich sehr drüber und versuche die Fragen demnächst zu beantworten.
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Ein sehr schöner Blog :)

    Liebe Grüße
    Jo Berger

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Charlyne,
    ganz frisch hier auf deinem Blog habe ich etwas gestöbert, bleibe gern als Leserin und hinterlasse liebe Grüße. ;-)
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hibi,
      schön, dass du den Weg zu meinem Blog gefunden und auch gleich ein Kommentar hier gelassen hast!
      Ich freue mich, dich als Leserin willkommen heißen zu dürfen! Ich flieg gleich mal bei dir vorbei ;)
      Liebe Grüße
      Charlyne

      Löschen
  9. Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und bleibe gleich als Leserin :)

    Liebst, Lara von https://buecherfantasien.blogspot.de/

    AntwortenLöschen